Zur Startseite Zur Navigation Zum Inhalt Zur Kontaktseite Zur Sitemapseite Zur Suche

Die Taufe ist das erste Sakrament, das wir empfangen. Sie legt den Grundstein für alle weiteren Sakramente wie Kommunion, Versöhnung, Firmung oder Ehe.

Die Taufe bedeutet einerseits Aufnahme in die christliche Gemeinschaft und anderseits feiern wir die Liebe Gottes zu uns Menschen, insbesondre zum konkreten Menschen, der getauft wird.

Bei der Kindertaufe bekennen Eltern und Taufpaten – stellvertretend – für das Kind ihren Glauben an Jesus Christus und versprechen das Kind mit dem Glauben an Jesus Christus vertraut zu machen und es in die christliche Gemeinschaft hineinzuführen. Selbstverständlich können auch Erwachsene, unabhängig ihres Alters, die Taufe empfangen.

Taufen im Pastoralraum

Durch das Sakrament der Taufe werden in unsere kirchliche Gemeinschaft aufgenommen:

Hannah Häfliger
Emilio Schmid

Wir wünschen den Familien Gottes Segen und einen schönen Tag.

Möchten Sie ihr Kind oder sich selber taufen lassen? Wir würden uns darüber freuen! Bitte melden Sie sich bei uns im Pfarramt. Taufen finden jeweils sonntags in einer der Pfarrkirchen in Risch, Rotkreuz oder Meierskappel statt.

Kath. Pfarramt          Risch Kath. Pfarramt Rotkreuz Kath. Pfarramt Meierskappel
pfarramt.risch
pfarramt.rotkreuz